Peugeot, Peugeot 208, 208, Peugeot 208 T16, Pikes Peak, Rennen, Bergrennen, Motorsport, GT, Video, Zusammenbau, 2013, Frankreich, Kleinwagen, USA, Colorado, Hill Climb, Rallye,
(Photo © Peugeot)
In wenigen Wochen findet das legendäre Pikes Peak International Hill Climb Rennen statt. Beim bekanntesten Bergrennen der Welt, welches auch „Race To The Clouds“ genannt wird, trifft sich Ende Juni die Elite aus der Motorsport-Szene um den rund 20 Kilometer langen Kurs unter die Räder zu nehmen. Unter anderem wird dort auch der französische Autobauer Peugeot sein Comeback geben.

Mit einem Peugeot 208 T16 Pikes Peak und der französischen Rallye-Ikone Sebastian Loeb will man den Titel in der 'Ultimate Klasse' einfahren. Natürlich ist der Hype um das Team und dem Star hinter dem Lenkrad daher besonders groß und Peugeot tut auch alles, dass sich das bis zum 30.Juni diesen Jahres in Colorado auch nicht ändert.

So wurde jetzt ein neues Video veröffentlicht, dass den potenten Kleinwagen aus Frankreich in seiner Entstehung zeigt. Das Video gibt uns dabei einen guten Einblick, wie sich das Arbeitsgerät von Herrn Loeb von der Rohkarosse bis zum fertigen Rennboliden entwickelt.

Mit einem Kampfgewicht von lediglich 875 Kilogramm und einer Leistung von unglaublichen 875 PS, aus einem 3,2-Liter-BiTurbo-V6-Motor, ergibt sich ein Leistungsgewicht von einem 1 Kilo pro PS! Das ermöglicht unter anderem fabelhafte Beschleunigungswerte: In 1,8 Sekunden aus dem Stand ist bereits Tempo 100 erreicht, in 4,8 Sekunden zeigt der Tacho bereits 200 km/h an und in weniger als 7 Sekunden erreicht das böse schwarze aus Frankreich seinen Top-Speed von 240 km/h. Damit sollte der Rallye-Rekordchampion leichtes Spiel mit dem 19,99 Kilometer langen Kurs haben. Bis zum Ziel gilt es 156 Kurven und 1.439 Meter Höhenunterschied bei durchschnittlich 7% Steigung der Straße zu bewältigen.

Ob die Franzosen so das diesjährige Rennen dominieren werden? In wenigen Wochen wissen wir mehr!

Video



Bildergalerie


(Photo(s) © Peugeot)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: