Facebook, Einparken, Parkplatz, Peugeot, Peugeot 208, Volkswagen, VW, VW Golf, Golf, Siegen, Uni SIegen, Neuwagen, Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Rabatt, günstig, EU, Deutschland, Hype, Chuck Norris, Blog, Blogger, Blogspot, myauto.de, MyAuto24,
(Photo © Electric Lemonade)
Eine junge Studentin der Uni Siegen staunte nicht schlecht, als sie in ihrem weißen Peugeot 208 einsteigen wollte. Ihr Auto wurde in einem Parkhaus von einem Mitstudenten so zugeparkt, dass sie durch die Fahrertür nicht mehr in ihr Fahrzeug kam. Das wollte die Studentin so nicht hinnehmen, schnappte sich ihr Fotohandy und postete das Bild bei Facebook um den Parksünder an den Pranger zu stellen, doch statt Zuspruch erntete die junge Frau vor allem Spott und Häme.Warum?

Auf dem Foto der jungen Studentin ist eindeutig zu sehen: Der VW blockiert die Fahrertür des Peugeot – Schuldfrage geklärt, klarer Fall! Oder doch nicht? Schaut man sich die Parkplatzmarkierungen auf dem Boden an, erkennt man: Der Peugeot 208 steht nicht ganz Vorschriftsmäßig in seiner Parkbucht sondern besetzt dreist zwei Parkplätze!

(Photo © Electric Lemonade)
Was blieb dem Golf-Fahrer, der mittlerweile schon zum Chuck Norris der Einparkkünste gehypt ist, also anders übrig als sein Fahrzeug millimetergenau in die Parklücke zu quetschen?  Das dachten sich auch fast alle Mitglieder der besagten Facebook-Gruppe, die in kürzester Zeit mehr als 12 000 Mitglieder zählte. Zwischenzeitig rief die Studentin sogar die Polizei, die den Pkw nicht abschleppen lassen wollte und ihr sagte sie solle einfach durch die Beifahrertür einsteigen und wegfahren - was sie schließlich auch wutentbrannt tat.

(Photo © Electric Lemonade)
Das heizte die interessierte Facebook-Gemeinde noch mehr an. Unter dem Titel "The Park Knight" wurde der Golffahrer abends im Parkhaus begrüßt, wo sich mehr als 300 Menschen zusammenfanden um die Aktion des "Golffathers" zu feiern.

Mittlerweile wurde der Post von der jungen Studentin gelöscht und nur noch die Bilder und einige Medienberichte verweisen auf die tollkühnen Parkkünste von Baris Kücük (so der Name des Golffahrers) der bereits gegenüber "derwesten.de" prophezeite: „Eine völlig sinnlose Aktion eigentlich, aber geil! Aber das ist bestimmt auch schnell wieder vergessen.“

Quelle: Electric Lemonade
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: