Werbung, Video, Kleinstwagen, Smart, Offroad, lustig, Humor, kreativ, Smart Fortwo, Blog, Blogger, Blogspot, Google, myauto.de, MyAuto24, Auto24, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, Vorführwagen, Neuwagen, Rabatt, günstig, kaufen, Internet, Internetvermittler, EU-Import, EU, Reimport,
Habt ihr auch so eine starke Abneigung gegenüber Werbung wie ich? Immer wenn es spannend wird, wird das Programm durch kurze und zumeist sehr langweiligen Verbraucherinformationen unterbrochen, das ist nicht nur nervig sondern führt auch meistens dazu, dass man den Sender wechselt. Damit das aber eben nicht passiert lassen sich die Werbestrategen immer kreativere Werbespots einfallen, die den Konsumenten nicht nur an den Fernseher fesseln sondern auch nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Genau solch ein Werbespot ist mir vor kurzem von Smart aufgefallen. Die Idee ist dabei einfach wie genial. Während die meisten Hersteller ihre Produkte im feinsten Ambiente präsentieren und darüber hinaus die Stärken des jeweiligen Produkts deutlich hervorheben, geht man bei Smart einen völlig anderen Weg. Hier wird der kleine Cityflitzer ins Gelände geschickt um zu demonstrieren, wie gut er sich doch auch abseits befestigter Straßen schlägt.Doch wie man sich vorstellen kann geht der Schuss deutlich nach hinten!

Man lässt ihn steile Steigungen hochfahren, felsige Untergründe überwinden und durch tiefe Wasserdurchfahrten hindurch flitzen. Alles Disziplinen die dem kleinen Stadtfloh überhaupt nicht taugen und das ist dabei auch genau die Botschaft die man damit vermitteln möchte. Oder habt ihr schon mal versucht mit einem riesigen Geländewagen in der Stadt einzuparken. Die Werbung kommt übrigens von BBDO in Deutschland und sollte, das ist zumindest meine Meinung, ab jetzt häufiger von den Autoherstellern gebucht werden. Aber seht selbst:

Quelle: Autoblog


Video

 

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: