Peugeot, 308, Peugeot 308, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Kompaktwagen, PSA, Premiere,
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Peugeot)
Peugeot bringt im Herbst den neuen 308 auf den Markt. Er orientiert sich stilistisch am 208. Beim Fahrzeuggewicht konnten bis zu 140 Kilogramm eingespart werden, die sparsamste Version kommt auf einen CO2-Wert von unter 85 Gramm pro Kilometer. Die Neuauflage des Kompaktwagens misst in der Länge 4,25 Meter und ist 1,46 Meter hoch. Der Kofferraum bietet ein überdurchschnittliches Volumen von 470 Litern.
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Peugeot)
Ein neues Komfortgefühl soll das Cockpit vermitteln. Wie beim kleineren Bruder ist das Lenkrad relativ klein gehalten und das Kombiinstrument in das direkte Blickfeld des Fahrers gerückt. Die Mittelkonsole ist ebenfalls recht hoch und bietet einen 9,7-Zoll-Touchscreen-Monitor, der zahlreiche Bedienelemente zusammenfasst. So konnte eine sehr übersichtliche Armaturentafel mit nur wenigen Tasten geschaffen werden. Die Verwendung von Edelmaterialien im Innenraum und die in satiniertem Chrom ausgeführten oder schwarz lackierten Zierelemente unterstreichen den höheren Qualitätsanspruch. (ampnet/jri)

Bildergalerie


(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net/Peugeot)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: