(Photo © largus.fr)
Auf dem kommenden Genfer Automobil-Salon präsentiert Peugeot mit dem 2008 sein erstes Kompakt-SUV. Der 2008 ist damit die französische Antwort auf Skoda Yeti, Opel Mokka oder Nissan Juke, die in diesem hart umkämpften Segment bereits sehr gute Verkaufszahlen vorweisen konnten.

Nachdem Peugeot im vergangenen Jahr in Paris mit ihrer seriennahen Konzeptstudie einen ersten Vorgeschmack auf den kleinen Crossover mit dem Löwen im Grill gab, sind jetzt die ersten Bilder des Serienmodells im Internet gelandet, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das 4,18 Meter kurze SUV, das auf der Basis des Peugeot 208 aufbaut, soll den angeschlagenen PSA-Konzern zurück auf die Erfolgsspur bringen. Ob dies gelingt ist zur Zeit reine Spekulation, doch nach den ersten Bildern zu urteilen, dürfen sich die Franzosen berechtigte Hoffnungen machen, sich etwas vom hart umkämpften Kompakt-SUV-Kuchen abzuschneiden.

Bisher hält sich Peugeot noch äußerst bedeckt mit weiteren Informationen. So gibt es bisher kaum Angaben über die zum Einsatz kommenden Motoren oder was das kleine SUV kosten soll. Wir gehen aber stark davon aus, das der Peugeot 208 nicht nur Basis-sondern auch Technikspender sein wird.

(Photo © largus.fr)
Demnach wird das Einstiegsmodell des Peugeot 2008 von einem 1,2 Liter starken Dreizylinder-Motor angetrieben werden, der 110 PS leistet und mit Frontantrieb bestückt sein wird. Darüber hinaus erwarten wir zur Markteinführung den 1,6 THP mit 155 PS, sowie zwei (e) HDI -Motoren mit 1,6 Liter-Hubraum und 92 oder 115 PS, welche ebenfalls mit Frontantrieb an den Start gehen werden. In einigen Konfigurationen soll der 2008 aber auch mit Allradantrieb bestellbar sein. Ob die Franzosen zu einem späteren Zeitpunkt auch den bekannten Diesel-Hybrid nachreichen werden, ist bisher noch offen.

Für all jene, die Gefallen an dem kleinen SUV gefunden haben, müssen sich nicht mehr lange gedulden. Gerüchten zufolge soll der 2008 noch dieses Frühjahr zu den Händlern rollen. (Quelle: largus.fr)

Bildergalerie


(Photo © largus.fr)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: