Auto-Messen, Chevrolet, Chevrolet Corvette, Chevy, Corvette C7, Corvette C7 Stingray, Erlös, General Motors, GM, Guter Zweck, Nascar, Versteigerung,
Erste Corvette Stingray versteigert für $ 1.100.000. - Foto: GM Company
Gerüchte, das die erste Chevrolet Corvette C7 Stingray unter den Hammer kommen würde, geisterten schon seit Dezember 2012 durchs Netz. Grund dafür war die mysteriöse Beschreibung im Auktionskatalog von Barret-Jackson in Scottsdale, Arizona. Von einem speziellen Modell war die Rede, das Teil der "Chevy-Geschichte" sei. Darüber hinaus wäre dies eine einmalige Gelegenheit ein einzigartiges Fahrzeug zu ergattern, hieß es weiter.


Nachdem General Motors nun am vergangenen Montag die neueste Schöpfung ihres Sportwagens präsentierte, lies man auch die Katze aus dem Sack und gab bekannt, dass das erste Modell des 2014er Chevrolet Corvette C7 Stingray am Samstag den 19.Januar 2013 (sprich gestern) für den guten Zweck unter den Hammer kommen würde.

Der Erlös den die neue "Vette" dabei erzielte, übertraf dabei sicher auch die der größten Skeptiker und wird die Studenten des Detroit Creative College sicher sehr glücklich machen. Unglaubliche $ 1.100.000 (825.838,26 Euro Stand 20.01.2013 12:30Uhr) war dem Käufer die Einzigartigkeit wert. Ein grandioser Wert wenn man bedenkt, das sie normalerweise bereits für 60.000 Euro zu haben ist. Zum Vergleich: die erste jemals gebaute SRT Viper erzielte Ende Juni bei einer Auktion in den USA 300.000 US-Dollar, die ebenfalls einem guten Zweck gespendet wurden.

Bei dem Käufer handelt es sich übrigens um keinen geringeren als NASCAR-Guru und Besitzer des größten Chevy-Autohauses in dem Vereinigen Staaten von Amerika, Rick Hendrick. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: