(Photo © Citroen)
Die französischen Männer haben gewählt und den Citroen DS4 zum "Gay Car of the Year 2012" gekrönt. Musste sich Citroen im letzten Jahr noch Konzernintern Peugeot mit dem RCZ gefolgt vom Citroen DS3 geschlagen geben, konnte sich Citroen in diesem Jahr den begehrten (?) Titel sichern. Darüber hinaus schaffte auch der Citroen DS5 den Sprung in die Top-5 dieses Rankings.

Die Ergebnisse auf einen Blick:


     1. Citroen DS4 - 396 Punkte
     2. Range Rover Evoque - 365 Punkte
     3. Mini Coupe - 347 Punkte
     4. Citroen DS5 - 295 Punkte
     5. Volkswagen Beetle - 222 Punkte
     6. Mercedes-Benz SLS AMG Roadster - 169 Punkte
     7. Audi Q3 - 146 Punkte
     8. Lamborghini Aventador - 134 Punkte
     9. Volkswagen Golf Cabriolet - 129 Punkte
     10. BMW 1-Series - 127 Punkte


Diese ganz besondere "Wahl" wird jedes Jahr durch die französische Gemeinschaft Ledorga organisiert. Wie ihr sehen könnt, befinden sich in den Top-10 ausnahmslos Autos die aus Europa stammen. Ich persönlich frage mich, wo sind die Asiaten oder die Amerikaner? Sind diese Fahrzeuge so abstoßend oder unästhetisch für homosexuelle Menschen? Weniger verwunderlich ist hingegen, das sich der Range Rover Evoque oder das Mini Coupe in dieser Liste soweit oben Platzieren konnte, da diese Fahrzeuge bei dem einen oder anderen als "Gay-Car" verschrien sind. Warum sich aber in dieser Liste so maskuline Fahrzeuge wie der italienische Kampfstier (Lamborghini Aventador) oder der Supersportwagen aus deutschen Landen (Mercedes SLS) wiederfindet, ist mir ein Rätsel.

Teilt ihr die Meinung der Franzosen oder habt ihr ein völlig anderes Auto auf der Liste? Schreibt es in die Kommentare! 


Gewinner der letzten Jahre

2011 – Peugeot RCZ
2010 – Fiat 500C
2009 – Alfa Romeo MiTo
2008 – Fiat 500
2007 – Alfa Romeo Spider
2006 – Aston Martin DB9
2005 – Mini Cabrio 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: