2012, A4 Avant, ABT As4, Abt-Sportsline, Audi, Bodykit, Limousine, News, Tuning,
Für alle Familienväter die gern ein wenig sportlicher mit ihrem Audi A4 unterwegs sein möchten bietet der Allgäuer Tuner ABT-Sportsline nun auch ein sehr umfangreiches Tuningprogramm für das Facelift-Modell an. Das Tuningprogramm wird für den Kombi sowie die Limousine angeboten und umfasst neben optischen Retuschen auch Leistungssteigerungen für diverse Benzin- und Dieselmotoren.

Der Einstiegs-Benziner mit 125 kW/170 PS kann für 1.890 Euro auf 155 kW/211 PS erstarkt werden. Kunden die mit der Serienleistung ihres 2.0-TFSI nicht zufrieden sind, können bei Abt für 2.290 Euro diese um 59 PS auf 199 kW/270 PS steigern lassen. Auch für die Diesel-Motoren hält Abt-Sportline natürlich die passende Power-Kur parat. Während der kleine Zweiliter-Diesel auf bis zu 205 PS und 420 Newtonmeter gepusht wird, bringt es die 3.0 TDI-Variante nach dem Eingriff der "Äbte" von ehemals 180 kW/245 PS nun auf stattliche 300 PS und 570 Newtonmeter.

Neben der Optimierung der Motorsteuerung besteht bei ABT auch die Möglichkeit das Blechkleid zu verschärfen. So findet sich im Zubehör-Katalog neben dem passenden Frontspoiler, Kotflügeleinsätze und Seitenleisten auch der passende Heckspoiler. Abgerundet werden die Veränderung am Blechkleid durch die passende Heckschürze sowie die vierflutige Auspuffanlage. Eine noch sportlichere Optik erhält der Audi AS4 wenn man sich auch noch für die angebotenen Fahrwerksfedern oder für das Gewindefahrwerk entscheidet. Der neu gewonnene Tiefpunkt verleiht dem AS4 nicht nur eine sportliche Note, sondern fährt sich auch noch agiler. Durch den Einsatz der 19 oder 20 Zoll großen Aluräder aus dem Hause ABT, wandelt sich der Ingolstädter dann endgültig zum waschechten Kemptner. Ein billiger Spaß ist das natürlich nicht, aber wer Abt sein will muss auch ein bisschen leiden! (Photo © Abt-Sportsline)

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: