1600 PS, 2013, Bugatti Veyron, Ferrari F70, IAA 2013, McLaren P1 Hypercar, Premiere, Supersportwagen, SuperVeyron, Traumwagen, W16,
Der Bugatti Veyron ist der wahr gewordene Traum eines jeden Speedjunkies. 1001 PS leistet der normale Bugatti Veyron, der dabei von einem 8,0-Liter W16-Motor angetrieben wird. Wem das nicht reicht, für den bietet Bugatti auch den 1200 PS starken Veyron Grand Sport Vitesse an. Er ist nicht nur das schnellste Modell der Baureihe, sondern auch das Kostspieligste. Den Geschwindigkeitsrausch lässt sich die VW-Tochter mit 2,27 Millionen Euro gut bezahlen. Doch wie es aussieht, wird der Grand Sport Vitesse bald vom noch stärkeren "SuperVeyron" überholt.

Laut aktuellen Informationen des britischen Magazin Auto Express soll der Über-Veyron auf der kommenden IAA präsentiert werden. 1600 PS soll der auf 9,6 Liter aufgepumpte W16 leisten und den Veyron in 1,8 Sekunden(!) auf Tempo 100 beschleunigen. Damit befindet sich der französische Luxussportwagen auf Formel 1-Niveau. Die Geschwindigkeitsorgie soll erst bei 460 km/h sein jähes Ende finden.

Chef Fahrzeug-Ingenieur Jens Schulenburg sagte der britischen Zeitschrift;

Die große Herausforderung wird es sein das Gewicht zu reduzieren - wir arbeiten an einigen unglaublichen Technologien, wie zum Beispiel die Räder komplett aus Carbon zu fertigen. Auch denken wir über den Einsatz von Hybrid nach.

Die Computerzeichnung zeigt eine noch aerodynamische Karosserie des Veyron. Flacher und glatter soll sie sein, um den Wind eine noch geringere Angriffsfläche zu bieten. Darüber hinaus soll der Veyron vor allem eins: abspecken. Von etwa 250 Kilogramm ist derzeit die Rede. Möglich machen soll dies der großflächige Einsatz von Carbon, um den Enzo-Nachfolger F70 oder das McLaren P1 Hypercar auf Abstand zu halten.

Ein Schnäppchen war der Bugatti Veyron noch nie und auch die neue Speerspitze wird da sicher keine Ausnahme machen. Preislich dürfte der SuperVeyron deutlich über dem Grand Sport Vitesse liegen. (Photo © AutoExpress)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: