2012, 2013, Auto-Messen, Cayman, Cyaman S, LA Auto Show, Los Angeles Auto Show, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Noramerika, Porsche, Porsche Cayman S, Premiere, Video, Neu, Neuvorstellung, Auto-Messen, LosAngeles, pics, specs, myauto, auto24, Auto, Blog, Bild, breaking, featured, Bilder, Bildergalerie, Test, Vergleich, Preis, Leistung,
(Photo © Porsche)
Die Los Angeles Auto Show wirft ihre Schatten voraus. Immer mehr Hersteller geben Informationen und Bilder zu ihren Neuvorstellungen preis. Darunter auch Porsche, die auf der LA Auto Show unter anderem die zweite Generation des Cayman präsentieren.

Der kleine "911er" wird nicht nur leichter als sein Vorgänger, der Sportwagenbauer spendiert dem kleinen Mittelmotor-Coupé auch mehr Leistung. 30 Kilogramm konnte die zweite Generation des Cayman gegenüber seinem Vorgänger abspecken und verfügt dabei um bis zu 10 PS mehr Leistung. Demnach treffen 1300 Kilogramm Leergewicht auf 275 PS im kleinen Cayman mit 2,7 Liter Hubraum. Das stärkere Schwestermodell, in Form des 3,4-Liter starken Cayman S bringt es auf stattliche 325 PS. Damit ist der Cayman anno 2013 nicht nur leichter und stärker, er ist auch schneller. Mit dem Cayman sollen nun Geschwindikeiten bis Tempo 266 möglich sein, dem Cayman S geht sogar erst bei 283 km/h die Puste aus. Dennoch soll sich der Cayman nun mit 8,2 beziehungsweise 8,8 Litern auf 100 Kilometer begnügen, was rund 15 Prozent weniger als beim Vorgänger sind.

(Photo © Porsche)
Nicht nur Leistungstechnisch hat das neue Modell dazu gewonnen, auch in den Abmessungen legte der Cayman zu. So wuchs nicht nur die Karosserie um vier Millimeter, auch der Radstand hat im Vergleich zum Vorgänger mit 2,41 Meter auf nun 2,48 Meter  deutlich dazu gewonnen. Außerdem erhielt der jüngste Spross aus Zuffenhausen eine breite Spur, größere Räder (18, 19, oder 20 Zoll) und 15 Liter mehr Kofferraumvolumen. Darüber hinaus halten nun auch nette Spielerein wie das Abstands- und Geschwindigkeitsregelsystem ACC erstmals Einzug im kleinen Mittelmotor-Coupé.

Der Cayman und Cayman S rollt im kommendem Frühjahr zu den Porsche-Händlern. Zu welchen Preisen, das wollte Porsche aber bislang noch nicht verraten.

Video

Bildergalerie

(Photo © Porsche)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: