Bolt, exklusiv, GT-R, limitiert, Nissan, Nissan GT-R, Soneredition, Usain Bolt, Sondermodell, Sprinter Usain Bolt, Jamaika, breaking, featured, pics, specs, myauto, auto24, myauto.de,
Photo © Nissan
Was haben der Nissan GT-R und Wunder-Sprinter Usain Bolt gemeinsam? Richtig, beide zählen auf den Sprintdisziplinen zu den aller schnellsten dieser Welt. Aus diesem Grund vertieft auch der japanische Automobilhersteller seine Zusammenarbeit mit dem Olympiasieger und bringt eine limitierte Sonderedition ganz nach den Vorstellungen des Jamaikaners. Insgesamt drei verschiedene Versionen hat der japanische Hersteller heute in seiner Hauptzentrale in der nähe von Yokohama angekündigt.


Photo © Nissan
Zum einen wird es ein goldlackiertes Einzelstück geben. Der neben einer einmaligen Lackierung und Bolts Unterschrift vor allem im Interieur durch den Einsatz von maßgeschneiderten Teilen aus echtem Gold nochmals sehr deutlich aufgewertet wird. Dieser wird ausschließlich über eBay zu ersteigern sein. Der Erlös dieser Auktion, wird der Usain Bolt Stiftung, die sich für verarmte Kinder und einer besseren Zukunft in seiner Heimat Jamaika einsetzt, zu gute kommen.Darüber hinaus arbeitet man derzeit an dem Aufbau eines "Bolt GT-R". Dieser beschränkt sich allerdings auf den persönlichen Gebrauch des sechsfachen Olympiasiegers. Nissan sagt, dass Bolt gerade die Testfahrten in verschiedenen GT-R Modellen auf dem Testgelände abgeschlossen hat. Nissan konnte so sehr präzises Daten über die Reaktionszeiten sowie Beschleunigung und Handling-Fähigkeiten von Bolt sammeln. So erhält der spezielle GT-R eine ganz persönliche Note des Wunder-Sprinters aus Jamaika.

Photo © Nissan
  
Auf die bereits erwähnte persönliche Note von Bolt dürfen sich auch bald potente Kunden in der ebenfalls angekündigten limitierten Kleinserie des Nissan GT-R freuen. Diese wird derzeit eifrig in der Zusammenarbeit mit Bolt und Ingenieuren von Nissan entwickelt, oder sollte man besser sagen -Nissan macht die ganze Arbeit und Bolt setzt seine Unterschrift drunter? Nissan gab leider keine weiteren Deatails preis. Nur eins dürfte jetzt schon feststehen. So oder so dürfte die limitierte Auflage ziemlich schnell vergriffen sein.


Photo © Nissan

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: