Batmobil, Kia Optima, SEMA, Tuning, Auto-Messen, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Kia, Optima, Kia Optima,
Photo © Getty Images
 Kia zeigt in den USA den düsteren und martialisch aussehenden Optima im Batman-Look. Dieses Auto ist dabei das erste von insgesamt acht Autos, welche allesamt der Gerechtigkeitsliga von Amerika (unter anderem im Look von Superman, The Flash oder Aquaman) nachempfunden wurden.

Kia-Nordamerika unterstützt in Zusammenarbeit mit Jim Lee von SC Comics und Rides Magazin die  "We can be Heros"-Kampagne, die Spenden für die schlimmste Hungerkrise seit 60 Jahren am Horn von Afrika sammelt. Kia will mit dem Optima-Batmobil auf Messen für diese Initiative werben. Seinen ersten großen Auftritt hatte das "Batmobil" jetzt auf der Comic Con in New York, die vom 11. bis zum 14. Oktober ihre Tore geöffnet hat. Ende Oktober wird er auf der SEMA 2012 einem weiteren breiten Publikum vorgestellt werden.

Photo © Getty Images
Eindeutig als Batmobil zu erkennen, ist der Kia durch den Batwing-förmigen Kühlergrill an der Front, dessen Entstehung über 40 Stunden beanspruchte. Auffällig sind auch die gelben LED-Scheinwerfer und die gelbe Unterbodenbeleuchtung. An den Seiten prangt ein riesiges Batman-Logo. Insgesamt ist die Karosserie, die mit einem radikalen Bodykit ausgestattet wurde, in einer matt- und glänzenden schwarzen Lackierung gehalten. Das verbaute Gewindefahrwerk sorgt dabei für eine ansehnliche Tieferlegung und die verbauten Ksport Performance-Bremsen, die sich hinter 20 Zoll großen Alus verstecken, für eine angemessene Verzögerungen. Die eigenes entwickelte Edelstahl-Abgasanlage komplettiert nicht nur das Gesamtbild, sie verhilft den 2 Liter Turbomotor auch zu mehr Leistung. Nach Angaben von Kia-Nordamerika leistet das "Batmobil" nun etwa 275PS an den Antriebsstrang weiter.

Photo © Getty Images
Im Inneren präsentiert sich der neue Arbeitsplatz von Bruce Wayne ebenso extravagant, wie man es von außen erwarten könnte. Die Sitze, der Dachhimmel, die Türverkleidungen und das Armaturenbrett wurden restlos in Leder und Wildleder neu bezogen – schließlich ist Bruce Wayne nicht nur ein Gerechtigkeitsfanatiker, sondern auch ein Millionär. Außerdem schmücken zahlreiche Batman-Logos und gelbe LEDs den Innenraum. Wenn es hart auf hart kommt, sind zudem einige Batarangs in der Mittelkonsole versteckt.

Die weiteren sieben Fahrzeuge wird Kia in den kommenden Wochen und Monaten auf verschiedenen Messen präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt auf den Catwoman-Look. 





Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: