4c, Alfa, Alfa Romeo, Alfa Romeo 4C, Erlkönig, Spy shots, Spyshot, Spyshots, Bilder, Pictures, Sportwagen, leicht, klein kompakt, schnell, Auto-Messen, IAA 2013, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung,
Photo © Alfa Romeo
Erlkönigjägern ist der Alfa Romeo 4C auf öffentlichen Straßen in der Nähe von Turin ins Netz gegangen. Der Zweisitzer, der sich derzeit noch hinter einem dicken Tarnmantel versteckt, gibt sein Debüt im Serientrimm auf der Detroit Motor Show Mitte Januar 2013.  Trotz der sehr massiven Tarnung lassen sich trotzdem Ähnlichkeiten zu dem 2011 auf der IAA vorgestellten Prototypen erkennen.

Photo © autoblog.it
Alfa Romeo verspricht mit dem 4C einen echten Spaßmacher, von denen im Jahr 2.500 Einheiten abgesetzt werden sollen. Ob Alfa Romeo das gelingt, ist derzeit reine Spekulation. Schaut man sich allerdings das Datenblatt des 4C an, könnten diese locker erreicht werden. 

 Der knackige Zweisitzer kommt mit einem 1,8-Liter großen Mittelmotor, der 235PS leisten wird. Dank der Leichtbau-Karosserie aus Karbon und Aluminium soll der 4C lediglich 850 Kilogramm auf die Waage bringen. Diese Zutaten sollen den vier Meter kleinen Renner in unter fünf Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 250 km/h. Dazu gibt es das automatisierte "Alfa TCT"-Getriebe mit doppelter Trockenkupplung, welches blitzschnell und ohne Zugkraftunterbrechung schaltet .


Photo © autoblog.it
Der Alfa Romeo 4C wird nächstes Jahr in Deutschland debütieren. Ein Jahr später soll er seine Premiere auf dem amerikanischen Markt feiern. Informationen was der Alfa Romeo 4C kosten soll, gibt es bisher noch nicht. Schenkt man aber den Gerüchten glauben, so müssen sich Interessenten wohl auf happige 45.000 Euro einstellen.

Mehr Bilder findet ihr bei autoblog.it
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: