3er-Reihe, BMW 3er GT, Erlkönig, GT, Spy shots, Spyshots, BMW, 3er GT, Bilder, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Photo © motorauthority.com
BMW werkelt derzeit auf dem Nürburgring mit Hochdruck an der Fertigstellung des 3er-GT. Nach der Limousine und dem Touring wird der GT die dritte Auskopplung auf der 3er-Platform sein. Später folgen dann noch das Coupe sowie das Cabriolet.

Der 3er GT nutzt die Plattform der 3er-Reihe und misst einen Radstand von 2,81 Meter. Mit rund 4,70 Meter wird er etwa sieben Zentimeter länger sein als ein 3er Touring. Bis zur B-Säule trifft man auf gewohnte 3er-Optik, danach fällt die Dachlinie sanft ab, um in einem ausgeprägten hinteren Überhang zu enden. Diese Lösung soll wenig wuchtig wirken als das steile massive Heck des großen Bruders 5er GT. Von diesem übernimmt der 3er GT aber das Konzept der zwei Heckklappenöffnungen: Je nach Wunsch öffnet sich nur der untere Teil in Stufenheck-Manier oder der gesamte Zugang zum Kofferraum. Dieser wird nur geringfügig unter den 495 bis 1.500 Liter des 3er Touring liegen. Unter der Haube wird es das bekannte Motorenangebot der 3er-Reihe geben. Die Premiere des BMW 3er GT findet voraussichtlich auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 2013 statt, der Verkauf beginnt im Sommer 2013.

Mehr Bilder findet Ihr bei motorauthority.com
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: