Baby-Benz, Daimler, Erlkönig, gesichtet, Kompakt-SUV, Mercedes, Mercedes GLA, Mercedes-Benz, News, spotted, SUV,
Photo © SB Medien
Mercedes-Benz arbeitet zurzeit fieberhaft an der Umsetzung ihrer großen Modelloffensive, denn die Marke mit dem Stern hat sich vorgenommen, bis zum Jahr 2020 Marktführer im Premiumsegment zu werden. Um dies zu schaffen, haben sich die Stuttgarter vor allem die Kompaktklasse ausgesucht um dort auf Kundenfang zu gehen.

Photo © SB Medien
Nach den erfolgreichen Einstand der neuen B-Klasse und A-Klasse, ruht man sich bei Mercedes aber nicht auf dessen Lorbeeren aus. Bester Beweis sind die jetzt erstern aufgetauchten Erlkönig-Bilder von dem kommenden Kompakt-SUV Mercedes GLA. Das Mercedes SUV GLA wird ab Ende 2013 /  Frühjahr 2014 gegen Audi Q3 und BMW X1 antreten und dürfte dabei auch gute Chancen haben, am Markt zu bestehen. Der GLA tritt optisch deutlich dynamischer auf als etwa sein größerer Bruder GLK.
Photo © Mercedes
Statt kerniger Kanten gibt es dynamische Linien und eine schräg stehende Heckklappe. Wie die anderen Karosserieversionen der A-Klasse wird auch das SUV über die Vorderräder angetrieben, direkt zum Marktstart sollen allerdings auch Allrad-Ausführungen zu haben sein. (Quelle: Mercedes-Fans.de)

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: