Photo © autoevulotion.com
Mercedes-Benz hat sich hohe Ziele gesteckt. Bis 2020 wollen die Schwaben wieder Marktführer von Premium-Automobilen sein. Um dies zu erreichen wird der Hersteller mit dem Stern eine wahre Flut an neuen Modellen in naher Zukunft auf den Markt bringen. Erst vor kurzem entdeckten Erlkönigjäger die ersten Ausfahrten des neuen "Bbay-SUV" GLA und das kommende Luxuscabrio auf Basis der neuen S-Klasse.

Doch die Flut an neuen Meldungen aus dem Hause Daimler reist nicht ab. Vor wenigen Tagen erst, ist die kommende Sperspitze der neuen C-Klasse bei Testfahrten auf der Nordschleife Elkönigjägern ins Netz gegangen.

Der neue Mercedes C63 AMG wird von einem 5,5 Liter großen Biturbo V8-Motor (was die aktuellen 6,3-Liter-V8-Saugmotor ersetzt) angetrieben werden. Auch wenn dieser Prototyp sich noch hinter einer ziemlich masiven Tarnung versteckt, können wir ihn dennoch an seinem größeren Bremsen, den breiteren Kotflügel und einer sportlicheren Stoßstange mit viel größern Lufteinlässen; zweifelslos erkennen.

Mehr Bilder findet ihr hier.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: